FC Ruppertshütten - FSV Zellingen II 1:3

Mannschaftsaufstellung:

Sascha Höhnlein, Barnet Avemarg, Andreas Krug, Marco Werthmann, Heiko Wenzel, Michael Siegmann, Manuel Welzenbach, Lukas König, Devin Hostetter,
Alin Sorin Rotaru, Thomas Spahn

Auf Grund des Tabellenstandes schien den FC  gegen den Tabellenletzten eine lösbare Aufgabe zu erwarten. Der FSV erwischte aber den besseren Start und konnte bereits
in der 7 Min. mit 0:1 in Führung gehen. Es dauerte bis Mitte der ersten Hälfte ehe der FCR besser ins Spiel fand und sich erste nennenswerte Chancen erarbeiten konnte.
Der Anschlußtreffer fiel in der 50 Min. als Andreas Krug eine von Manuel Welzenbach scharf vor das Tor getretene Ecke mit Wucht in die Maschen setzte. In der Folgezeit
drückte Ruppertshütten auf den Ausgleich scheiterte aber ein ums andere mal am eigenen Unvermögen oder am sehr gut haltenden Zellinger Keeper. So kam es wie es
kommen musste, nach einem Konter in der 70. Min. konnte der FSV erneut mit 1:2 in Führung gehen. Der FC warf jetzt alles nach Vorne um die erste Saisonniederlage noch
zu verhindern jedoch ohne zählbaren Erfolg. Gegen die Aufgerückte Abwehr kam der FSV zu weiteren Konterchancen scheiterte aber an Keeper Sascha Höhnlein.
Ein zweifelhafter Elfmeter in der 92. Min. besiegelte dann die erste Saisonniederlage des FCR.

0:1  7 Min.
1:1  50 Min. Andreas Krug
1:2  70 Min.
1:3  92 Min.