FC Ruppertshütten - FV Gemünden-Seifriedsburg II 3:2

Mannschaftsaufstellung:

Sascha Höhnlein, Barnet Avemarg, Andreas Krug, Marco Werthmann, Heiko Wenzel, Michael Siegmann, Devin Hostetter, Markus Sator, Christopher Heck,
Alin Sorin Rotaru, Achim Albert

Ein Sieg des Willens und der Leidenschaft!
Der FV Gemünden-Seifriedsburg sollte der erwartet schwere Gegner im Spitzenduell der A-Klasse 5 werden. In der ersten Hälfte lief beim Team des FCR nur wenig
zusammen, die seltenen Chancen resultierten meist aus ruhenden Bällen die von Achim Albert per Kopf zwar gut verarbeitet wurden aber nicht zum Erfolg führten.
Der FV war bei seiner Chancenauswertung effektiver in der 30. Min. ging der Gegner dann auch mit 0:1 in Führung nach einen Schlenzer an den Pfosten hatte Keeper
Sascha Höhnlein gegen den Nachschuß aus kurzer Distanz keine Abwehrmöglichkeit. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte
erwischte das Team von Gemünden-Seifriedsburg den besseren Start. Nach einem Freistoß in der 60. Min. aus halb linker Position fiel dann das 0:2 Keeper
Sascha Höhnlein hatte behindert durch die tief stehende Sonne den Ball passieren lassen. Der FV fühlte sich nun wie der sichere Sieger musste aber ab der 70. Min.
mit der berüchtigten "Schlußviertelstunde" des FCR Bekanntschaft machen. Das Team von Spielertrainer Michael Siegmann steckte nie auf fightete um jeden Ball
und wurde in der 73. Min. mit dem Anschlusstreffer durch Alin Sorin Rotaru belohnt. Als in der 85. Min. Heiko Wenzel mit einem Freistoß zum 2:2 ausgleichen konnte
drückte der FCR auf den Sieg. In der 88. Min entschied der Referee auf Faulelfmeter für den FC, Markus Sator war im Strafraum gefoult worden. Achim Albert
übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher vom Punkt zum 3:2 Endstand.

0:1  28 Min.
0:2  60 Min.
1:2  73 Min. Alin Sorin Rotaru
2:2  66 Min. Heiko Wenzel
3:2  88 Min. Achim Albert

30 Min. Thomas Spahn > Markus Sator
65 Min. Markus Sator > Christopher Heck
66 Min. Christopher Englert > Devin Hostetter